670 004 "Fürst Franz" im Bahnhof Dessau Ausfahrt aus dem Banhof Dessau in Richtung Wörlitz Altmark Rail 1149 in Halle / Saale Traktor mit Anhänger für das CMC System

Modelleisenbahn

Unter dieser Rubrik findet ihr alles rund um meine Modelleisenbahn. Angefangen von „A“ wie Anlage, über „E“ wie Ersatzteilblätter bis hin zu „Z“ wie Zubehör. Bei dem Punkt „Anlage“ seht ihr auch, was man mit der ATC Steuerung alles machen kann. Sie ist hier im praktischen Teil angewandt.

Die Ersatzteilblätter sind von einigen Modellen die in meinem Bestand sind chronologisch aufgelistet. Auch habe ich sie nach Hersteller geordnet. Vielleicht kann ich euch damit helfen, sofern ein Modell mal nicht mehr beim Hersteller gelistet ist.

Unter „Tipps und Tricks“ findet ihr vielleicht nützliche Hinweise, die euch beim Bau einer Modellbahn hilfreich sein können.