Landwirtschaftsfahrzeuge auf meinen kleinen Bauernhof Einsatzfahrzeuge mit CMC System Busse mit CMC System LKW mit CMC System

Ich möchte euch unsere Modellautosteuerung einmal vorstellen und näher beschreiben. Vielleicht entschließt ihr euch auch zu einem Nachbau.

CMC steht für Crazy Mini Cars

Wie kam es dazu, dass wir diese Steuerung entworfen und umgesetzt haben? Der Kauf von kleinen fahrenden Autos ist nicht ganz so einfach wie der Kauf einer Modelleisenbahn. Dort gibt es zwar auch viele Dinge vor dem Kauf zu beachten, aber die Auswahl ist entsprechend größer. Bei den Auto's sieht das schon ganz anders aus. Hier gibt es nicht allzuviele Anbieter auf dem Markt. Man sollte vorher "nur" die Entscheidung zwischen analog und digital treffen. Die Wahl richtet sich somit nach der Funktionalität der einzelnen Fahrzeuge. Damals gab es nur das analoge System. Da hatten einige Modellbauer pfiffige Ideen in einer neuen Umsetzung. In der heutigen Zeit hat auch die Digitaltechnik längst den Einstieg in die Miniaturautomodellwelt geschafft. Aber nicht jeder möchte oder kann seine Auto's in der digitalen Variante kaufen. Somit bleibt nur ein aufrüsten oder nachrüsten. Dies kann sich natürlich auch zu einem hohen finanziellen Aufwand entwickeln. Zwar hat die Digitaltechnik einige Vorzüge, aber es gibt auch Nachteile. Kurzum, wir sind „alte Hasen“ und bleiben bei der „älteren“ Technik, natürlich modifiziert mit der modernen Welt.

Mit unserem System muss man kein Auto mit einem teuren Digitaldecoder nachrüsten. Alle Zubehörteile sind dann steuerbar. Weitere positive Details sind:

  •        einfache Verdrahtung
  •        einfacher Nachbau
  •        kostengünstige Variante
  •        freie Konfiguration der Hardware
  •        viele Anschlußmöglichkeiten

 

Modellauto heißt für uns „BASTELN“ und das mit Leidenschaft und nicht mit der Maßgabe viel Geld auszugeben.

Auf den folgenden Seiten werden euch alle jeweils benötigten Komponenten vorgestellt und beschrieben. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr immer unter der Rubrik „Beschreibung“ auf der dementsprechenden Seite. Die Software könnt ihr im Downloadbereich finden und herunterladen.

Wir tüfteln jetzt schon mehrere Jahre an diesem System, um soviel Möglichkeiten wie machbar sind anzubieten und das möglichst fehlerfrei. Sollte dennoch einmal etwas nicht gleich oder gar nicht funktionieren, dann nicht sofort resignieren. Es gibt für fast alles eine Lösung. Und denkt bitte daran, dass euch diese Steuersoftware kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Für Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Eine entsprechende Umsetzung wird immer mit angestrebt, aber kann zeitlich nicht immer kurzfristig durchgeführt werden.

Für Schäden am PC oder eurer Anlage übernehmen wir keine Garantie oder Haftung, allerdings läuft unsere Versuchsanlage nun schon ca. 3 Jahre ohne größere Probleme.