Landwirtschaftsfahrzeuge auf meinen kleinen Bauernhof Einsatzfahrzeuge mit CMC System Busse mit CMC System LKW mit CMC System

Einsatzfahrzeuge mit CMC - System

Die Einsatzfahrzeuge sind meine Lieblingsfahrzeuge auf der Anlage. Besonders interessant ist dabei die Aufrüstung mit dem CMC - System. So besitzt mein MB Ateco TLF zum Blaulicht auch noch ein Martinshorn. Ihr seht, dass vieles möglich ist. Und weil wir gerade bei den Feuerwehren sind, mein Löschzug besteht insgesamt aus 5 Fahrzeugen. Ganz vorn fährt ein MB Sprinter (Einsatzleitung), gefolgt von einen MB Actros (TLF), einen MB Actros (HLF), einen MB Ateco (Drehleiter) und zum Schluß ein MAN TGS (Absetzcontainer). Meine Feuerwehrmodelle sind keiner speziellen Feuerwache zugeordnet. Alle Fahrzeuge haben nur den neutralen gelben Farbstreifen in der Mitte. Allerdings wurden einige Fahrzeuge technisch etwas verändert. So hat zum Beispiel meine Drehleiter am Aufstieg hinten eine zusätzliche blaue Rundumleuchte erhalten. Auch kann man den Fahrzeugen am hinteren Teil zusätzliche gelbe Lichtstreifen spendieren oder einen weißen Suchscheinwerfer auf das Dach setzen. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Hauptsache es sieht toll aus, funktioniert und gefällt Euch. Untergebracht sind alle Fahrzeuge in meiner Feuerwache. Diese wird später mal in einem extra Kapitel beschrieben. Die Feuerwehrmodelle sind alle einzeln beschrieben und Ihr findet sie unten im Usermenü "Einsatzfahrzeuge".

Einsatzfahrzeuge mit CMC - System

Weitere Einsatzfahrzeuge auf meiner Anlage sind noch ein MB Sprinter als Polizei und ein MB Sprinter als RTW. Diese beiden genannten Fahrzeuge haben als Basisfahrzeug ein Fallermodell. Aus diesen wurde die Blinkelektronik entfernt und durch LED's ersetzt. Des weiteren bekamen die Fahrzeuge ein CMC - Modul spendiet. Alles weitere findet Ihr auf den folgenden Seiten. Stöbern lohnt sich.