ATC "Automatic Train Control" die Modellbahnsteuerung - Bedienoberfläche Softwaremodule zum betreiben der ATC Steuerung Die drei Basisplatinen: 1. Interface, 2. Fahrregler, 3. Weichen- oder Signalplatine in großer oder kleiner Bauform Viele Erweiterungen sind möglich. Hier zum Beispiel ein Bahnübergang, umgebaut zum Funktionsmodell mit ATC Erweiterungsmodul

Wichtiger Hinweis: Die Karte funktioniert nur, wenn auf dem Mikrocontroller das richtige Programm aufgespielt wurde!

Wie der Name schon verrät, steuern wir mit dieser Karte unsere weichen und Signale. Es können verschiedene Antriebe angesteuert werden. So zum Bespiel Spulenantriebe, die nach kurzer Zeit wieder stromlos sein sollten, damit sie keinen Schaden davon tragen. Aber auch Antriebe mit Dauerstrom können Verwendung finden. Diese Vielfalt machen wir uns natürlich auch bei den Signalen zu nutze. So können hier Flügelsignale mit Spulen- oder Magnetantrieb angesteuert werden, wie selbstverständlich auch die Lichtsignale. Bei den Lichtsignalen haben wir sogar noch die Möglichkeit alle Signalbilder darzustellen. Hiermit kann man also auch die Präzissionsmodelle von namenhaften Herstellern vollständig betreiben (mit Lichtstreifen und Richtungsbuchstaben oder Geschwindigkeitsvorgabe). Wie auch die Fahrreglerkarte ist diese Karte auch für andere Zwecke einsetzbar. So kann das Licht an- oder ausgeschaltet werden, oder Funktionsmodelle belebt werden (zum Beispiel unser Bahnübergang, ein brennendes Haus und so weiter). Eine komplette und detaillierte Beschreibung findet ihr unten rechts im Menü.