Landwirtschaftsfahrzeuge auf meinen kleinen Bauernhof Einsatzfahrzeuge mit CMC System Busse mit CMC System LKW mit CMC System

Einsatzfahrzeuge mit CMC - SystemKommen wir nun mal zu einem etwas anderen Einsatzfahrzeug. Ich habe Euch die ganze Zeit vom Umbau der Feuerwehrmodelle berichtet. Hier geht es um ein Krankenwagen. Ich habe lange nach einem passenden Modell gesucht, bin aber bis heute noch nicht richtig fündig geworden. Eigentlich wollte ich so einen Rettungswagen, wie er heute häufig im Einsatz zu sehen ist, mit dem Kastenaufbau. Aber bis jetzt ist mir noch kein schönes "neutrales" Fahrzeug in die Hände geraten. Immer sind sie einer Stadt oder Rettungswache zugeordnet. So habe ich mir den MB Sprinter als RTW von der Firma Faller zugelegt. Er dient als Basisfahrzeug (Artikelnummer:161695). Der Umbau ist daher kein richtiger Umbau, sondern eher wieder eine Modifizierung, ähnlich dem MB Sprinter Polizei (kuckst du hier). Wie schon bei diesen Modell habe ich die Blinkelektronik entfernt und durch LED's ersetzt. Die Blaulichtkappen wurden ebenfalls ergänzt. Natürlich dürfen auch hier die Frontblitzer nicht fehlen. Das ganze Modell wurde selbstverständlich komplett beleuchtet, so dass die Miniatur Rettungsleute nicht bei Einbruch der Dunkelheit ihren Dienst verweigern. Ein Einbau der Lenkung und des Antriebes war hier ja nicht erforderlich, da dieses Modell schon alles an Bord hatte.

Sobald ich einmal ein entsprechendes Wunschmodell bekomme, werde ich einen neuen Umbau wagen und Euch natürlich davon berichten bzw. alles dokumentieren und mit Bildern hinterlegen.

Da hier nicht soviel zu sehen und zu lesen war, empfehle ich euch, schaut mal ganz unten im Usermenü, vielleicht findet Ihr ein anderes interessantes Fahrzeug, welches ich umgebaut habe. Viel Spaß....